Fortbildungen

Allgemeine Informationen

Nicht das Problem steht im Mittelpunkt der therapeutischen Begegnung, sondern der Mensch.

Zur Kompetenz ist vor allem die innere Haltung und eigene Präsenz der TherapeutIn wichtig. Jeder Mensch hat genügend Selbstheilungskräfte und Ressourcen, um seine Schwierigkeiten zu überwinden und sich zu einem „ganzen“ Menschen zu entwickeln. Diese Ressourcen können freigelegt werden und sich entfalten

Die Unterstützung des Therapeuten besteht darin, einen wertfreien Raum zu schaffen, in dem sich der Klient selbst erforschen, seine Widersprüche verstehen lernen und sich ausdrücken kann.

Dafür braucht der Therapeut das Wissen und die Wahrnehmung für die seelischen Vorgänge und eine Schulung der eigenen Präsenz.

Für wen sind diese Fortbildungen

Für Menschen die mit Menschen arbeiten

Termine und Kosten

Alle Infos zu regelmäßigen Terminen hier.

Für gesonderte Termine können Sie mich gerne kontaktieren.