Spirituelle Psychologie

Manuela Lampert ganzheitliche Psychotherapie Rosenheim Therapie Körperpsychotherapie spirituelle Therapie Gesprächsführung Weiterbildung Traumatherapie Almaas Burn Out Depression Paarberatung Kommunikation Teambilding Traumapädagogik Bindungstherapie Ängste Coaching Beratung  systemische Therapie Aufstellungen

Für allgemeine Informationen und Termine zur Fortbildung können Sie mich gerne kontaktieren

 November 2018 – Dezember 2019 , 6 Wochenenden
Ort: Rimsting, Endorferstrasse 20

Du bist die Welle und das Meer!
-R .Maharshi

Das Wesen, die Essenz in uns, will gesehen und erfahren werden.

Viele unserer menschlichen Schwierigkeiten haben ihren Ursprung in der Trennung von unserem innersten Wesen. Finden wir wieder den Kontakt dazu, fühlen wir uns ganz, verbunden und frei.

Die spirituelle Psychologie geht über die Ich Psychologie hinaus, sie beschäftigt sich mit den wesentlichen Themen des Menschen um zu unserer inneren Ganzheit und unserer Seele zurückzufinden, unsere Fremdbestimmtheit zu lösen und mit sich in einem heilsamen Kontakt zu sein. Wir lernen uns so anzunehmen wie wir wirklich sind, dabei erleben wir unser So Sein erfüllend, authentisch und liebevoll.
Die Methoden dieser WB sind: Essentielle Aspekte, Selbsterkundung, Meditationen, Achtsamkeit, Schulung der Wahrnehmung, achtsame Kommunikation und Reflexion.

Themen der Weiterbildung:

Ich, Körper und Seele: Charakter, Identifikationen, Ich Struktur, Seele. Dieses Seminar kann als Einführung gebucht werden

Achtsamkeit und Gewahrsein, innere Wahrheit: Hier und Jetzt, Achtsamkeit leben

Essenz - Essentielle Aspekte: Echte Stärke, echter Wille, Freude, Mitgefühl, essentielle Liebe

Vertrauen, Hingabe und Nicht-tun: Von Kontrolle – über Annehmen – zum Geschehen lassen

Präsenz und Sein: Verbundenheit, Präsenz,  Stille und Sein, Wer bin ich wirklich?

Achtsamkeit in Beziehungen: Echter Kontakt und Intimität des Herzens